Umfrage zur momentanen Teilnahmebereitschaft des Ferienlagers Horneburg/Madfeld
Hallo alle zusammen,
zuerst einmal hoffen wir, dass es in dieser Zeit allen gut geht.
Auch wir von der Kolpingjugend Horneburg sind natürlich von den Corona-Beschränkungen betroffen. Dies gilt explizit auch für unser Ferienlager.
Grundsätzlich ist es, Stand jetzt, möglich unter Einhaltung einiger Maßnahmen und Konzepten zu vielen Abläufen und Hygienemaßnahmen ins Ferienlager zu fahren. Die Landesregierung wird Ende Mai nochmal genauer auf das Thema Ferienlager eingehen. Auf Basis dieser Entscheidungen werden wir letztlich abwägen ob das diesjährige Ferienlager Sinn macht oder nicht.
Diese Umfrage dient lediglich dazu Eure Einstellung bezüglich des Lagers abzufragen. Dürfen die Kinder mitfahren oder wird das ganze Lager dieses Jahr eher abgelehnt. Wenn die große Mehrheit von Euch (Den Eltern) eher negativ eingestellt ist und das bedingt erhöhte Risiko für die Kinder nicht eingehen möchte sollten wir auch das in unsere Planungen einfließen lassen können, da es natürlich einen riesen Unterschied macht ob wir von 50 oder nur 20 Kindern ausgehen müssen.
Derzeit wird von unserer Seite das Gesundheitsrisiko eher geringer eingestuft. Klar, wenn jemand infiziert ins Lager kommt, ist die Wahrscheinlichkeit auch den Rest anzustecken hoch. Kommen aber alle gesund ins Lager sollten auch alle gesund wieder das Lager beende können, da der Kontakt mit anderen während der drei Wochen äußerst gering ist.
Konkrete Maßnahmen und weitere Vorangehensweisen werden wir, wie oben schon erwähnt, auf Basis dieser Umfrage und den Entscheidungen der Landesregierung Ende Mai treffen und euch kurz darauf mitteilen.
Wie diesem Text vielleicht schon zu entnehmen ist, sind wir nach wie vor FÜR die Ausrichtung des Ferienlagers.
Wir hoffen natürlich Ihr seid dem Lager gegenüber genauso eingestellt und beantwortet die nächste Frage deshalb positiv.
[yop_poll id=“1″]