Das etwas andere Hockey

Am heutigen Tage sind wir nach dem ausgewogenen Frühstück mit der altbekannten Dorfrally in den Tag gestartet. Mit 24 Fragen wurden die Kinder durch Madfeld geschickt. In dieser Zeit haben sie viel über die Geschichte des Dorfes gelernt. Unteranderem, dass der ortsansässige Sportverein Tus Madfeld im Jahre 1912 gegründet wurde und, dass die Schutzpatronin der Madfelder Kirche St. Margaretha heißt. Zusätzlich haben die Kinder mehr über uns Betreuer und das Ferienlager in Erfahrung gebracht.

Zum Mittag gab es schmackhafte Nudeln mit Bolognese. Zudem gab es eine Abkühlung zum Nachtisch, unsere heißgliebte Eismaschiene kam heute wieder mal zum Einsatz. Nach der Mittagspause und der Verpflegung aus unserem Lagerkiosk mussten wir unser Programm dem Wetter ein wenig anpassen. Statt den zweiten Teil der Dorfrally fortzusetzen, haben wir mit einem ungewöhnlichen aber auch sehr lustigen und spaßigen Sportspiel den Nachmittag eingeleitet. Beim Klobürstenhockey spielen die Gruppen gegeneinander Hockey mit Klobursten und Tennisbällen. Alle Gruppen haben viel Körpereinsatz, Motivation und Teamgeist gezeigt. Allerdings konnte sich Gruppe 2 gegen die anderen 3 Gruppen durchsetzen und hat das Spiel für sich entschieden.

Nach der letzten Stärkung des Tages gingen die Kinder ein letztes mal für Heute in ein Battle gegen einander. Meine Gruppe kann… beanspruchte nicht nur Wissen und Stärke, sondern auch das gute Miteinander und Verständnis der Gruppe. Dabei schätzten die Kinder ihre eigene Gruppe oder die dazugehörigen Betreuer in verschiedensten Minispielen oder Disziplinen ein. Wer seine eigene Gruppe am besten einschätzen konnte, hatte eine höhere Chance auf den Sieg. Nach diesem anstrengenden, informativem und Team bildenden Tag sind alle Kinder geschafft aber glücklich ins Bett gefallen.

Bilder des Tages findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert