Gestern haben wir einen tollen und abwechslungsreichen Tag erlebt. Am Vormittag starteten wir mit Sitzfußball. Dabei saßen alle auf Stühlen und spielten trotzdem mit vollem Einsatz Fußball. Das sorgte für viele Lacher und spannende Spielsituationen.
Mittags ging es weiter mit dem Spiel World of Madfeld. Die Betreuer schlüpften dabei in verschiedene Rollen und stellten die Kinder und ihre Gruppe vor ein kniffliges Rätsel. Gemeinsam musste überlegt, kombiniert, und ausprobiert werden, bis die Lösung gefunden war.
Am Abend folgte das Spiel 2025er. In der gesamten Halle wurden Zettel mit Nummern verteilt, auf deren Rückseite Wörter standen. Mithilfe eines Würfels mussten die Kinder Würfeln und pro Wurf wurde die Gesamtzahl erhöht. Sobald eine Gruppe die Zahl in der Halle gefunden hat, hat sie sich mithilfe eines Schlachtrufes bei den Gruppenbetreuern wiedereingefunden. Dort warteten Fragen, die dann die Kinder zusammen beantworten mussten, um wieder würfeln zu dürfen. Ziel war es die Wurfzahl von 100 zu erreichen. Die Spannung stieg von Minute zu Minute, bis schließlich eine Gruppe den Sieg errang. Dannach hieß es wie immer Zähne putzen, Pipi machen, ab ins Bett.
Bilder seht ihr hier.