Nach einem ruhigen Abend am gestrigen Tage, konnte der Tag ausgeschlafen gestartet werden. Am Morgen hieß es ab ins Schwimmbad. Angekommen wurde Ball gespielt und die Zeit im Wasser genossen.
Ausgepowert zurück in der Halle gab es zum Mittag Hackbraten, Kartoffelröstis, Soße und für die gesunden unter uns einen Salat. Gestärkt durch das Mittagessen war es Zeit für einen Gottesdienst direkt bei uns in der Halle. Pfarrer Hörmann hat die Reise auf sich genommen, um den Kindern in seiner Messe etwas zum Thema „Selbstvertrauen“ zu erzählen. Anschließend wurde die restliche Zeit bis zum Abendbrot mit Gesellschaftsspielen vertrieben.
Nach dem Abendbrot hieß es „Einer schlägt sie alle“. In einer abgewandelten Version der bekannten TV-Show „99 – Wer schlägt sie alle“, konnten die Kinder sich untereinander beweisen. In kleinen Spielen spielten die Kinder gegeneinander. Das letzte Kind, welches die Aufgabe nicht lösen konnte, bekam einen Minuspunkt. Am Ende wurden alle Punkte der Kinder zusammengerechnet und die Geschlagenen wurden ermittelt.
Um Punkt 22 Uhr hieß dann Zähneputzen, Pippi machen, Ab ins Bett.
Die Bilder zum heutigen Tag findet ihr hier.