Rund um den Pott!

Guten Morgen Madfeld! Heute ging es morgens zu zwei der in Madfeld ansässigen Firmen. Die Blechprofis von Voss lassen uns bereits zum wiederholten Male ihre Firma besichtigen. Dieses Jahr ganz neu sind Roboter in den Hallen von Voss. 21 Kinder konnten sich bei Voss erklären lassen, wie man richtig mit Metall arbeitet.

20 Kinder durften in diesem Jahr zum ersten Mal die Schlachterei Scharfenbaum besichtigen. Herr Scharfenbaum persönlich führte die Truppe durch die Produktions-, Aufbewahrungs- und Verkaufsräume. Die Kinder waren begeistert und sehr interessiert. Am Ende gab es für jeden einen Pfefferbeißer und ein Brühwürstchen. Hoffentlich können wir im nächsten Jahr noch einmal den -dann erweiterten- Schlachtbetrieb angucken.

Wir bedanken uns auch auf diesem Weg bei den Betrieben und den Menschen, die sich für Kinder und Betreuer Zeit genommen haben.

Da gestern, am 10.8., das halbe Lager rum war wurde heute Mittag das Bergfest mit dem Spiele-Sammelsorium „Rund um den Pott“ nachgefeiert. Die Spiele hatten alle was mit Toiletten oder Klopapier zu tun. Neben „Wer sitzt gewinnt“ (Wandsitzen), Klopapier wickeln und dem WC-Quiz wurde am Ende ein Klobürstenhockeyturnier gespielt.

Dem Lager fehlte auf der Hälfte der Strecke noch eine Disco. Nach der Handyausgabe wurde sich fleißig gestylt und im Koffer noch einmal nach den besten Klamotten gewühlt. Am Anfang wurden  Tanzspiele (Luftballontanzen, Limbo und Stopptanzen) gespielt und dann ging die Party ab.

Mit Paulchen Panther endet die Disco. Nach einer schnellen Runde „1,2 oder 3“ ging es ab ins Bett.

Bilder könnt ihr hier sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.