Buchstabensalat

Über Buchstabensalate bis hin zu gestohlenen Abenden – uns blieb heute nichts erspart.

Vom Frühstück frisch gestärkt, teilten sich die vier Gruppen ein weiteres Mal in zwei neue auf – Jäger & Gejagte. Es galt den Jägern die Spuren der Gejagten zu lesen und somit – über Kreidestraßen und Kreppalleen – die Gejagten zu stellen.

Nachdem die am Morgen verbrauchten körperlichen Kapazitäten beim Mittagessen wieder gefüllt werden konnten, gab es für die Kinder ein altbekanntes Spiel neu aufgelegt. Beim Dorfscrabble mussten die Kinder zunächst, im Dorf verteilte oder an Stationsspielen verdiente, Buchstaben sammeln, die den Buchstabenvorrat für das anschließende XXL-Scrabble-Spiel bildeten. Durch Wörter mit dem Buchstaben “Y” wie “Yacke” oder Wörter mit genau 6 Silben wie “Apfelschorlendeckel” konnten die Gruppen zudem Joker ergattern, die sie in Buchstaben ihrer Wahl verwandeln konnten.

Am Ende der Buchstabenakkumulation ging es zurück in die Halle, wo die Gruppen von einem großen 25×25 Scrabblefeld begrüßt wurden, das es mit kreativen Wörtern zu füllen galt. Durch cleveres Anlegen unter Zeitdruck, an schon gelegte Wörter, wurde zum Beispiel aus “Olympiaden”, “Lagerolympiaden” & letztendlich für die meisten Punkte “Ferienlagerolympiaden”.

“Wer stiehlt uns den Abend?”, oder wie unsere Showmoderatoren “Joko Bera” und “David Winterscheidt” sagen würden: “Wer macht morgen die Dienste?”.

Inspiriert von einer bekannten Fernsehsendung traten die Gruppen zunächst gegeneinander an, um zu ermitteln welche Gruppe die beste Chance hat, den Betreuern den Abend zu “stehlen” – und ihnen somit die Dienste des nächsten Tages zu bescheren. Nach der Gründung einer Supergruppe bestehend aus Mitgliedern des Gewinnerteams und ausgewählten Personen ausgeschiedener Gruppen stellte sich ebendiese den Betreuern und konnte sich ein Unentschieden sichern.
Ohne Auswirkungen auf die anstehenden Dienste ging es dann für stolze Kinder und bedröppelte Betreuer ins Bett.

Die Bilder des heutigen Tages findet Ihr hier.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert