Die Suche nach dem ABC

IMG_7183Der Tag startete heute mit einer schnellen Runde ABC-Suchspiel, bei dem erst diverse Buchstaben im Park gesucht und anschließend zu einem Wort zusammengeführt werden sollen. In dem obigen Bild könnt ihr die Buchstaben sehen und, wenn ihr wollt, selbst mal versuchen das Wort zu erraten. Die Auflösung findet Ihr in der Bildergalerie.

Nachmittags gabs dann eine Kennlernrunde durchs Dorf und der näheren Umgebung. Bei dem Zwischenstopp an der Grillhütte wurde dann noch lecker Wassereis zur Erfrischung gereicht. Ganz nebenbei wurden die Kinder dadurch wohl fitter und vor allem kampfeslustiger. Wir wurden zu einer fast ausgeglichenen (30+ Kinder vs. 5 Betreuer) Tannenzapfenschlacht herausgefordert, konnten aber trotz der leichten Unterzahl ganz gut Paroli bieten.

Angeber haben wir auch reichlich dabei, das konnten wir heute Abend zumindest bei der Angeber-Show wieder feststellen. Nicht nur einmal haben sich die Kinder grob in der Einschätzung Ihrer (vermeintlichen) Stärken geirrt.
Man muss natürlich fairerweise auch zugeben, dass es schwierig einzuschätzen ist was sich hinter Aufgaben wie “Weltenbummler”  und “Prinzessin” verbirgt.

Ein kurzes Video von der Ankunft der Kinder findet ihr in unserer Video Sektion oder direkt bei Youtube.

Ein Gedanke zu “Die Suche nach dem ABC

  1. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen mit wieviel Spaß und Engagement ihr nicht nur das ganze Ferienlager, sondern auch noch die Internetseite gestaltet.
    So können wir Daheimgebliebenen auch ein bisschen von der guten Stimmung mitbekommen.
    Ich wünsche euch allen weiterhin eine tolle Lagerzeit!
    Sabine Merten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.