DöDö Döpp Dö DöDöDöDö Löwenzahn

Jetzt wundert ihr euch bestimmt, was dieser Titel wohl zu bedeuten hat.
Nichts.

Folgend eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Tage.

Am Samstag konnten die Gruppen in verschiedenen Bereichen ihr Können unter Beweis stellen, zuerst musste allerdings die Ordnung in der Halle wiederhergestellt werden. Danach wurde das sportliche Können der Gruppe beim allseits beliebten Völkerballturnier geprüft wo, mehr oder weniger erfolgreich, artistische Ausweichbewegungen angewendet wurden. Als Tagesabschluss konnten sich die Gruppen noch bei einem ähnlich begabten Moderator wie Günther Jauch zusätzliche “Kolpis” für den anstehenden Casinoabend sichern!

Sonntags ging es weiter mit Kreisspielen, bei denen sich die Kinder näher kennenlernen konnten. Anschließend ging es auf die Suche nach einem lange verschollenen Schatz im Dorf, dessen Fundort sich aus den Antworten kleinerer Fragen entlang der Strecke offenbarte. Frei nach dem Motto “Die Antwort macht den Weg!”. Am Abend durften die Kinder sich etwas kreatives überlegen um die Herzen oder das Lachen der anderen bei einer verrückten Show für sich zu gewinnen.

Heute mussten die Kinder bei einer etwas anderen Uno-Runde verschiedene Aufgaben bewältigen um nicht in ihrem Kartenhaufen unterzugehen. Nach dem Mittagessen haben die Betreuer ihre Autos gestartet um die Gruppen an ihnen unbekannten Orten auszusetzen, von denen sie ihren Rückmarsch, nur mit Hilfe einer Karte, antreten mussten. Der Tag wurde gemeinsam mit Gegrilltem und einem anschließenden Filmabend ausgeklungen.

Die passenden Eindrücke zu den Tagen gibt es hier und hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.