Siedler von Madfeld

Wir, die Siedler von Madfeld, waren heute nicht nur auf der Suche nach Rohstoffen, um unser Dorf zu erweitern und insofern zu vergrößern, als dass es jedes andere schlägt, sondern kämpften auch im Völkerball – mit kräftigen Würfen und schnellen Ausweichmanövern – um den Sieg. Während sich einige über einen solchen Sieg freuen konnten, mussten andere – trotz einer guten Taktik und Zusammenarbeit – mit einer Niederlage rechnen. In dem Spiel “Völkerball” bewiesen die Kinder heute Vormittag, im Turnier gegen andere Gruppen, sehr großen Ehrgeiz.

Heute Nachmittag, im Spiel “Siedler von Madfeld”, mussten die Kinder im Dorf Stationen für unterschiedliche Rohstoffe auffinden; durch Würfeln wurde die Anzahl an Rohstoffen festgelegt, die die Gruppe erhält. Auf dem Weg zurück zur Halle, um vor Ort Straßen und Häuser, auf einem großen Stadtplan, bauen zu können, mussten die Kinder versuchen den Räubern zu entwischen, um letztendlich möglichst viele Rohstoffe behalten und verwerten zu können.

Am Abend schauten wir gemeinsam einen Film, um uns von dem anstrengenden Tag zu erholen.

Die Bilder des heutigen Tages findet Ihr hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert