Sportlich aktiv beim Völkerballturnier

Nachdem alle Dienste erledigt wurden, begann das heutige Programm um 10:15 Uhr mit der Rückrunde der Schnipseljagd. Die Gruppen 2, 4 und 5 sind diesmal voraus gelaufen und haben die Fährte für die Gruppen 1, 3 und 6 gelegt. Die vorauslaufende Gruppe versteckte sich nach einiger Zeit vor der anderen Gruppe und hat die Rückrunde der Schnipseljagd erfolgreich gewonnen.

Am Nachmittag begann dann unser alljährliches Völkerballturnier. Das Turnier verlief reibungslos ohne jegliche Komplikationen. Alle Kinder waren sportlich aktiv und hatten Spaß. Am Ende des Turniers wurde die Gewinnergruppe, Gruppe 4, bekanntgegeben und spielte im Anschluss noch ein Spiel gegen die Betreuer. Gruppe 4 hat sich ordentlich angestrengt und auch wacker geschlagen, doch leider haben sie das Erste und Einzige mal beim heutigen Völkerballturnier gegen die Betreuer verloren.

Das Abendessen stand an und alle haben sich nach der sportlichen Verausgabung gut gestärkt, um voller Energie in das Abendprogramm zu starten. Es wurden Kreisspiele gespielt. Die Kinder wurden in fünf neue Gruppen für diesen Abend eingeteilt, um dann in jeweils zwei Runden á fünf Spielen Kreisspiele wie Kartensitzen, Detektiv, Energiespiel oder Salamander zu spielen. Gut gelaunt ging es für die Kinder pünktlich um 22:30 Uhr ins Bett.

Die Fotos des heutigen Tages findet ihr hier.

Auf Instagram findet ihr weitere Eindrücke unseres Lageralltags.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.