sportliches UNO

Heute morgen haben wir UNO und Sport vereint. Ihr meint das geht nicht? Klar!! Wir mussten uns was überlegen. Der Regen prasselte von oben und das geplante Pogramm fiel somit ins Wasser. Wie bekommen wir aber die Kids ausgepowert? Um das zu Bewerkstelligen haben wir Konzentration und Aktivität miteinander gekoppelt. Die Kids teilten sich in vier Gruppen und wurden an Tische verteilt. Voller Elan ging es dann Los. Sobald ein Spieler eine Karte ziehen musste, ging es sofort weiter zu der Spielstation. Und nun? Schnell würfeln!! Denn die gewürfelte Zahl entschied, welches Spiel schnellst möglich gespielt werden musste. Währenddessen ging das Spiel am Tisch weiter. War der Spieler während seiner Abwesenheit an der Reihe wurde eine Karte auf seinen Stapel gelegt. Um so länger die Kids bei den Spielen waren, desto mehr Karten sammelten sich auf ihrem Stapel. Deswegen: BEEILUNG!!!
Es war sehr witzig. Die Kids rannten die ganze Zeit hin und her und ärgerten sich über ihren Kartenstapel, der in ihrer Abwesenheit gewachsen ist. Die Gesichter waren Gold wert! Alle hatten Spaß!

Später ging es dann mit einer weiteren Runde FAN-Club weiter. Es wurden wieder Grimassen geschnitten und die Kids robbten sich auf dem Boden um ihren Mitspielern das gesuchte Wort zu zeigen. Aber es gab nicht nur Pantomime, Begriffe malen sowie erklären, sondern auch Bonuspiele um noch zusätzliche Punkte zu sammeln.

Heute Abend rannten die Mädels wieder voller Panik von A nach B. Hilfe ich hab nix zum anziehen! Was mache ich mit meinen Haaren? Ich habe keine Schuhe!
Warum das ganze Drama? Der heiß geliebte Casinoabend wartete auf die Kids. Die Jungs sind da ja viel einfacher gestrickt. Sie ziehen sich ein Hemd an, fahren sich einmal mit den Fingern durch die Haare und sind fertig. Warum ist das so? Ich erkläre mir das so: Frauen haben einfach viiiieeeeel mehr Auswahlmöglichkeiten. Einen Rock mit ner Bluse, oder ein Kleid? Ein Kleid von einer Zimmergenossin? Oder soll man doch mal ins andere Zimmer gehen und fragen ob die was für  einen haben? Von der Frisur mal ganz abgesehen. (Jetzt ist es wohl offensichtlich, dass das ganze von einer Frau kommt, oder?!) (… Oder machen sie sich einfach viel zu viele Gedanken um Dinge die Jungs gar nicht so interessieren??!!) (Von einem der es Weiß!!)
Die Kids sind dann doch perfekt gestylt im Madfelder Casino in Empfang genommen worden. Schnell zur Hausbank und ein paar Kolpis abholen. Das Glückspiel kann beginnen! Die Kids konnten sich aussuchen wo sie ihr Geld verdoppeln, verdreifachen oder gar noch mehr vervielfachen wie auch verlieren konnten. Eine Runde Blackjack, Höher oder Tiefer, Chuck-a-Luck, Schocken, Roulette sowie ne Runde Texas Hold’em Poker.
Und DAAAAANNN??

ZÄHNE PUTZEN, PIPPI MACHEN, AB INS BETT!!!

Hier gibts die Schnappschüsse von heute. Für die Spielsüchtigen unter euch: Eine Story des Casinoabends findet ihr auf unserer Instagram-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.