Viele, viele Buchstaben und Geräusche suchen

Heute früh wurde das ABC-Suchspiel gespielt. Die Gruppen mussten erst Buchstaben suchen und dann daraus ein Wort legen. Mit ein paar Tips war den Kindern sehr geholfen. Das Lösungswort war Nahrungmittelunverträglichkeit. Kein leichtes Wort und auch ziemlich lang, aber alle Gruppen konnten das Rätsel lösen.

Am Mittag wurden das Geräusch-Gelände-Spiel gespielt. Die Gruppen gehen los und können sich nur an Geräuschen und einigen Tipps von den Stationen den Weg finden. An den Stationen wurden wieder einige interessante Spiele gespielt. Die Tipps an den Stationen waren nicht immer eindeutig aber die Kinder fanden alle den Weg zurück zur Halle.

Zurück an der Halle wartete bereits ein Feuer auf die Kinder, über dem dann Stockbrot gemacht wurde. Auch Besuch aus der Heimat beteiligte sich am Stockbrotbacken. Katrin Palte und Dr. Jürgen Wutschka von der CDU statteten den Kindern einen kurzen Besuch ab. Als besonderes Extra wurden in der Halle gemeinsam mit Pfarrer Knechten einige Lagerlieder gesungen.

Natürlich gibt es auch von heute einige Bilder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.